Reiseführer

Wer gerne reist und gerne fotografiert, der schreibt auch gerne über das, was er gesehen und entdeckt hat. Seit 2011 besteht eine Zusammenarbeit mit dem Verlag Reise Know How, Bielefeld

Reiseführer Ukraine (2019)

Im Jahr 2011 begann die Arbeit an einem Reiseführer über die Ukraine. Zunächst in einem Team aus drei Personen: Mit dabei waren noch der Politikwissenschaftler Björn Jungius, der Osteuropaexperte Martin Kopetschke. Anfang 2014 sollte alles fertig sein, als Russland die Halbinsel Krim annektierte und der Krieg im Donbas begann. Das gesamte Projekt wurde zurückgestellt und erst Anfang 2019 endgültig und schließlich von mir alleine zu Ende geführt.

Hier der Blick ins Buch

Reiseführer Pfalz (2021)

Im Februar 2021 neu erschienen: mein zweites Projekt mit Reise-Know-How.

Hier der Blick ins Buch:

Und auch das nächste Projekt mit Reise-Know-How ist bereits in Sack und Tüten:

Reiseführer Brandenburg.

Die Arbeit hierfür hat im März 2021 begonnen. Demnächst mehr!